Referenzen

Warmwasser für den härtesten Lauf-Event in Österreich

 

energy4rent bereitete für den diesjährigen Linz-, Innsbruck- und Grazathlon das warme Duschwasser mit einem energyMOBIL Wärme 600 kW auf. Im Rahmen eines 11 km spektakulären langen Hindernislaufes werden die Ausdauer, die koordinativen Fähigkeiten und der Ehrgeiz der TeilnehmerInnen gefordert. Klettern, Springen, Buddeln und Laufen werden dabei zum Kraftakt. Nach dem Aufbau der Anlage stellt sich unser aus Somalia stammende Erwachsenenlehrling Khaalid noch dem Grazathlon und erreicht ohne jeglichem Training von insgesamt rund 3.500 TeilnehmerInnen den 884. Rang. Das energy4rent Team ist nicht nur kompetent, sondern auch sehr sportlich.

Zur Bildergalerie >

---

Datum: September 2021

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Energie für Projekte

Produkt: energyMOBIL Wärme

 

 

Innovative Lavendelöl-Produktion in Niederösterreich

Erstmals wurde in Österreich eine großflächige Lavendel-Ölproduktion in Kooperation mit 20 lokalen Bauern in der Umgebung von Ebreichsdorf durchgeführt. energy4rent hat dieses innovative Ernte- und Produktionskonzept gemeinsam mit der Agro Lavendel GmbH ausgearbeitet und in Form eines „Feldtests“ umgesetzt. Ein Dampfkessel inklusive Druckreduzierstation wurde mit einer eigens konzipierten Destillationsanlage kombiniert und am Feld aufgestellt. So konnte der frisch geerntete Lavendel gleich in der befüllten Destille mit variablen Temperaturen, Dampfdrücken und -mengen bedampf werden. Erntefrisches, hochwertiges Lavendelöl zeichnete den erfolgreichen Abschluss des „Feldtestprojektes“ aus.

---
Datum: Juli 2021
Energieart: Dampf
Einsatzbereich: Energie für Projekte
Produkt: energyMOBIL Dampf

Soforthilfe nach Hochwasser in Wien

„Hast Du Gummistiefel bei Dir?“, mit diesen Worten meldete sich ein Anrufer bei energy4rent nach den verheerenden Unwettern Mitte Juli. Das energy4rent Team war innerhalb von zwei Stunden vor Ort, um sich ein Bild vom völlig überschwemmten Heizhaus zu machen. Die installierte Pelletsheizung, welche 10 Reihenhäuser und 15 Wohneinheiten in Wien 22 versorgte, war völlig unter Wasser.  Schon am nächsten Tag d.h. in weniger als 24 Stunden war ein energyMOBIL Wärme mit 150 kW installiert und lieferte Energie zur vollsten Zufriedenheit der Kunden. Reaktionsschnelligkeit mit engmaschiger österreichweiter Flächenpräsenz - auf das mobile Erste-Hilfe Wärmeservice von energy4rent ist Verlass!

---
Datum: Juli 2021
Energieart: Wärme
Einsatzbereich: Notfallversorgung
Produkt: energyMOBIL Wärme