Referenzen

Innovative-Estrichheizung mit einem Megawatt auf Wiener Baustelle

Gleich nach der telefonischen Erstberatung und anschließender Baustellenbesichtigung erstellte energy4rent ein maßgeschneidertes Energiekonzept. Das angebotene „All-Inclusive-Paket“ mit Tankmanagement und Fernüberwachung beinhaltete ein 1 MW Heizmobil, welches zeitgleich das Gebäude und den Estrich nach ÖNORM H 5160-1 aufheizte. Mittels energyVISION wurde ein normgerechtes Protokoll sektorenweise erstellt, wobei die Temperaturen des Auf- bzw. Abheizprozesses direkt am Heizkreisverteiler gemessen wurden. Ein zusätzlich installierter Funktemperaturfühler war der Garant, dass Temperaturabweichungen von ± 3 K nicht überschritten wurden. 110 Tage störungsfreier Betrieb haben den Kunden schlussendlich restlos begeistert.

Siehe auch > Estrichfunktionsheizen 

---

Datum: März 2024

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Neubauten

Produkt: energyMOBIL Wärme

 

Unterbrechungsfreie Wärmeversorgung für Wiener Gärtner

Um die neue 50 MW Großwärmepumpe in Wien Simmering an das Fernwärmenetz anbinden zu können, mussten kurzfristig Teile abgeschaltet werden. Um dennoch die Wiener Gärtner mit Wärme versorgen zu können, wurde an zwei Einspeisepunkten mit insgesamt vier energyMOBILen mit je 1 MW die Wärmeversorgung übernommen. Mit dem bereits integrierten 1.500 l Öltank und einem Gesamtgewicht von nur 3,5 Tonnen handelt es sich bei diesen mobilen Anlagen um die leistungsstärksten am Markt. Dank dieser einzigartigen Gerätekonzeption sind Einsätze an Sonn- und Feiertagen aber auch in der Nacht ohne Fahrverbote möglich. 

Weiteres Bild (Hydraulische Weiche - Sondermaß)

---

Datum: Dezember 2023

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Projekte

Produkt: energyMOBIL Wärme

Frisches Warmwasser für Lauf-Events in Österreich

Events sind für energy4rent ein sehr wichtiges Standbein. Daher freut es uns immer wieder, wenn wir Warmwasser für die teilnehmenden Athleten bei Sportveranstaltungen zur Verfügung stellen können. So konnten wir auch 2023 für den Grazathlon mit 6.500 Teilnehmern und für den Innsbruckathlon mit mehr als 2.200 ambitionierten Läufern und Hobby-Athleten mit einem energyMOBIL Wärme mit 600 kW die Duschen versorgen. Die schnellsten Läufer konnten die anspruchsvolle Strecke in weniger als 45 Minuten bewältigen. Den meisten Teilnehmern ging es aber nicht um die Geschwindigkeit, sondern um den reinen Spaß - und der kam dank ausreichend Warmwasser nicht zu kurz!

---

Datum: Juli 2023

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Energie für Projekte

Produkt: energyMOBIL Wärme