Referenzen

Innovative Lavendelöl-Produktion in Niederösterreich

Erstmals wurde in Österreich eine großflächige Lavendel-Ölproduktion in Kooperation mit 20 lokalen Bauern in der Umgebung von Ebreichsdorf durchgeführt. energy4rent hat dieses innovative Ernte- und Produktionskonzept gemeinsam mit der Agro Lavendel GmbH ausgearbeitet und in Form eines „Feldtests“ umgesetzt. Ein Dampfkessel inklusive Druckreduzierstation wurde mit einer eigens konzipierten Destillationsanlage kombiniert und am Feld aufgestellt. So konnte der frisch geerntete Lavendel gleich in der befüllten Destille mit variablen Temperaturen, Dampfdrücken und -mengen bedampf werden. Erntefrisches, hochwertiges Lavendelöl zeichnete den erfolgreichen Abschluss des „Feldtestprojektes“ aus.

---
Datum: Juli 2021
Energieart: Dampf
Einsatzbereich: Energie für Projekte
Produkt: energyMOBIL Dampf

Soforthilfe nach Hochwasser in Wien

„Hast Du Gummistiefel bei Dir?“, mit diesen Worten meldete sich ein Anrufer bei energy4rent nach den verheerenden Unwettern Mitte Juli. Das energy4rent Team war innerhalb von zwei Stunden vor Ort, um sich ein Bild vom völlig überschwemmten Heizhaus zu machen. Die installierte Pelletsheizung, welche 10 Reihenhäuser und 15 Wohneinheiten in Wien 22 versorgte, war völlig unter Wasser.  Schon am nächsten Tag d.h. in weniger als 24 Stunden war ein energyMOBIL Wärme mit 150 kW installiert und lieferte Energie zur vollsten Zufriedenheit der Kunden. Reaktionsschnelligkeit mit engmaschiger österreichweiter Flächenpräsenz - auf das mobile Erste-Hilfe Wärmeservice von energy4rent ist Verlass!

---
Datum: Juli 2021
Energieart: Wärme
Einsatzbereich: Notfallversorgung
Produkt: energyMOBIL Wärme

Pinzgau Milch - ganzjährige Produktionskühlung in Salzburg

Die Güte von Milchprodukten hängt nicht nur von der artgerechten Tierhaltung und Fütterung, sondern auch von einer perfekt strukturierten Produktion mit bestens organisierter Ablauforganisation ab. Für die Pinzgau Milch war es ein besonderes Anliegen, diese hohen Qualitätsanforderungen durchgängig einzuhalten, denn für das Naturprodukt „Milch“ gelten spezielle Standards. So wurden kurzer Hand für die ganzjährige Kühlung von Teilen der Produktion drei energy-SPLIT Kälte eingesetzt und das zur vollsten Zufriedenheit.

---

Datum: Juli 2021

Energieart: Kälte

Einsatzbereich: Modernisierung & Wartung

Produkt: energySPLIT Kälte

Überbrückungslösung für ein Rechenzentrum in Wien

Alle EDV-Anlagen im Uni-Rechenzentrum waren bereits installiert, jedoch konnte die zentrale Kälteanlage ihren Betrieb noch nicht voll aufnehmen, da durch den Corona-bedingten Lieferverzug einige wesentliche Komponenten nicht verfügbar waren. Dies geschah Anfang Juni, wo sich bereits der Sommer mit den ersten heißen Tagen zu Wort meldete. energy4rent konnte innerhalb weniger Stunden ab Auftragseingang einen Universitätsneubau in Wien mit Kälte versorgen und so den Serverbetrieb des Rechenzentrums mit vier energySPLIT Kälte sicherstellen. Reaktionsschnelligkeit gepaart mit einem breiten Anlagenpark auch im Kältebereich, so überzeugt energy4rent seine Kunden.
---
Datum: Juni 2021
Energieart: Kälte
Einsatzbereich: Notfallversorgung
Produkt: energySPLIT Kälte