Unsere Referenzen im Gewerbe - Bereich

Perfekt geplante Stromüberbrückung in Niederösterreich

Gut geplant ist halb gewonnen! Dieses Motto galt Anfang April für einen Einsatz in Fischamend, wo ein energyMOBIL Strom mit 110 kVA als Überbrückungslösung für eine Filiale einer großen österreichischen Lebensmittelkette diente. Ein defekter Trafo musste erneuert und die Stromversorgung des Kühlhauses unterbrechungsfrei über das Wochenende gewährleistet werden. Nur so konnte das Kühlgut der Handelskette „gerettet“ werden. Perfekte Teamarbeit mit dem örtlichen Fachhandwerk, Kompetenz und ein breites Produktsortiment waren der Garant für diesen erfolgreichen Einsatz.
---
Energieart: Strom
Einsatzbereich: Modernisierung & Wartung
Produkt: energyMOBIL Strom

Wiener Sankt Anna Kinderspital sagt DANKE

„Im Namen der Verwaltungsdirektion darf ich mich für die kompetente Beratung, die unkomplizierte Bereitstellung des energyMOBILs mit 1.000 kW und vor allem für die rasche Projektabwicklung der geplanten Umbauarbeiten bedanken“, so Harald Winter, Leiter der technischen Betriebsführung im St. Anna Kinderspital.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Modernisierung & Wartung

Produkt: energyMobil Wärme

 

Therme Bad Sárvár in Ungarn

Aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung musste die Gasleitung der Therme für 24 Stunden abgeschaltet werden. energy4rent hat mit zwei energyMOBILen mit 600 kW bzw. 1.000 kW die Überbrückung vorgenommen. Dr. Csongor Czipf (engie Ungarn GmbH): „Ich möchte mich im Namen meines Teams bei Ihnen und Ihrer Firma sehr herzlich bedanken. Sie haben uns sehr viel geholfen. Danke für Ihre Pünktlichkeit, Kalkulierbarkeit und Qualität. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und noch viele zufriedene Kunden, wie wir sind.“

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich:Notfallversorgung

Produkt: energyMOBIL Wärme

Unterbrechungsfreie Energieversorgung im Herz-Jesu Krankenhaus in Wien

Im Herz-Jesu Krankenhaus im 3. Bezirk in Wien wurden die geplanten Fernwärme-Wartungsarbeiten plötzlich und unerwartet vorverlegt. Um einen Energieversorgungsausfall zu vermeiden, lieferte energy4rent bereits 3 Tage früher als geplant einen Ersatz. So wurde mit einem energyMobil mit 600 kW das Krankenhaus bestens mit Wärme versorgt und es kam trotz kurzfristiger Planung zu keinem Energieversorgungsengpass. 

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Notfallversorgung

Produkt: energyMOBIL Wärme

Gute Planung hilft Nerven sparen im Burgenland

Als es daran ging die Kältezentrale des TechLab in Eisenstadt auszutauschen, war rasch die Entscheidung getroffen dies mit einem professionellen und leistungsfähigen Partner durchzuführen. Eine energyUNIT Kälte wurde angeliefert, montiert und von energy4rent in Betrieb genommen. So bleibt während der Umbauzeit in den Sommermonaten, die bestehende Stützkühlung in Betrieb.

---

Energieart: Kälte

Einsatzbereich: Notfallversorgung

Produkt: energyUNIT Kälte

Unterbrechungsfreie Energieversorgung im Hilton in Wien

Bei der im Juni 2020 geplanten Fernwärmeabschaltung des HILTON in Wien, musste kein Gast auf den hohen Komfortstandard verzichten. Nahezu unbemerkt wurde mit einem energyMOBIL über einen unterirdischen Versorgungsschacht das Hotel eine Woche lang mit Wärme versorgt. Die komplette Anlagenbetreuung erfolgte durch energy4rent, sodass die Hotelmitarbeiter keinen Mehraufwand hatten. Das Management zeigte sich über die erbrachte Dienstleistung sehr zufrieden und bedankte sich bei energy4rent.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Modernisierung & Wartung

Produkt: energyMobil Wärme

 

„Raus aus Öl” auch in Salzburg

Dies war das Motto des Hoteliers in Anif bei Salzburg, als er die Hotelsanierung inklusive Erweiterung plante. Ein neuer Hoteltrakt in innovativer Bauweise wurde von der Firma ELK errichtet und die veraltete Ölheizung durch eine umweltfreundliche Pelletsheizung ersetzt. Während dieser Umbauarbeiten sorgte ein mit einer cloudbasierten Fernüberwachung ausgestattes energyMOBIL für unterbrechungsfreie Versorgung mit Warmwasser und Heizung. Dank der intelligenten Konzeption konnte ein ausfallssicherer Betrieb inklusive Tankmanagement gewährleistet werden.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Modernisierung & Wartung

Produkt: energyMobil Wärme

Noteinsatz Marina Wien

In Notsituationen muss guter Rat nicht teuer sein. Als im Jänner der alte Gaskessel in der Marina des Wiener Hafens den Geist aufgab, musste rasch gehandelt werden. Dank "mobiler Wärme" blieb genügend Zeit für die Auswahl und Installation einer optimalen Gasbrennwert-Lösung und dies ohne Wärmeunterbrechung. Ein Umstieg auf ein effizientes Heizsystem muss immer eine Option sein, auch bei Notfällen im Winter - denn in Notsituationen greifen keine direkten Lenkungsmaßnahmen wie Förderungen, sondern nur gute Informationen und innovative Dienstleistungen.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Notfallversorgung

Produkt: energyMOBIL Wärme

Kesselsanierung beim Hotel Neutor in Salzburg

Während des Monats Dezember wurde innerhalb von 7 Tagen der veraltete Heizöl Leicht Kessel des 44 Zimmer Hotels Neutor im Herzen Salzburgs auf eine moderne Gasbrennwert-Anlage umgebaut. U.a. musste der alte Öltank entsorgt und der Kamin saniert werden. Trotz voller Hotelbelegung konnte der Umbau ohne Unterbrechung der Wärmeversorgung durchgeführt werden. Die installierte mobile Energieversorgung war der Garant, dass kein Hotelgast auf Wärmekomfort während der Umbauphase verzichten musste.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Modernisierung & Wartung

Produkt: energyMOBIL Wärme

 

 

 

Raus aus dem Öl - Bonus verlängert

Hilfe für eine internationale Hotelkette in Kroatien

Unser guter Ruf in den südlichen Nachbarländern führt immer wieder zu sehr interessanten Projekten und internationalen Aufträgen. So wurde hier eine Spezialkonstruktion einer Verteiler-Station an eine mobile Heizzentrale, ein energyMOBIL Wärme, mit 1 MW Leistung angeschlossen um das Hotel mit ausreichend Wärme zu versorgen. Die Gäste merkten nichts, ein störungsfreier Hotelbetrieb war garantiert. Dieses Beispiel einer internationalen Hotelkette in Zadar zeigt unsere Stärke in der Anlagenkompetenz, auch im benachbartem Ausland.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Modernisierung & Wartung

Produkt: energyMOBIL Wärme

Dampfkessel auf Rädern in Wien

energy4rent konnte eine „mobile“ Dampfanlage als Überbrückungslösung aufbauen und in Betrieb nehmen. Die Einbringung des 16,5 Tonnen schweren Containers war eine besondere Herausforderung, eine Anlieferung und Abladung mit Kran-LKW war nicht möglich. Es wurde kurzerhand der Dampfkessel auf einen ÖBB Eisenbahnwagon geladen und in die Halle eingebracht. Bei der installierten kompakten energyUNIT Dampf mit 1.600 kg/h Sattdampfleistung, waren bereits die Wasseraufbereitung, Regelung und alle nötigen Überwachungseinrichtungen eingebaut. Aufgrund dieser kompakten „All-inclusive Bauweise“ konnte nicht nur viel Montagezeit erspart, sondern auch die Installation rasch und zügig durchgezogen werden.

---

Energieart: Dampf

Einsatzbereich: Modernisierung & Wartung

Produkt: energyUNIT Dampf