Unsere Referenzen im Bereich Noteinsätze

Ranger Einsatz im Dreiländereck Österreich-Italien-Schweiz

Zu einem spektakulären Noteinsatz im Dreiländereck Österreich-Italien-Schweiz wurden wir gerufen, um Auffangnetze des Lawinenschutzes von Pressschnee zu befreien und dadurch die Sperre einer Kraftwerksbaustelle zu verhindern. Mit einem energyMOBIL mit 600 kW und einem Notstromaggregat galt es das kalte Inn-Wasser von +1°C in einem zur Verfügung gestellten Wasserbecken auf +58°C zu erhitzen um dann mit einem Helikopter das warme Wasser zu den Fangnetzen zu fliegen - und dies bei einer Außentemperatur von -10°C. energy4rent konnte diesen Ranger-Einsatz zur vollsten Kundenzufriedenheit durchführen, obwohl aufgrund eines Schlechtwettereinbruchs vorzeitig abgebrochen werden musste.
---
Energieart: Wärme
Einsatzbereich: Notfallversorgung
Produkt: energyMOBIL Wärme

Video zum Einsatz

Rasche Wärmeversorgung nach Kesselbruch in Oberösterreich

energy4rent konnte wieder mit seinem Erste-Hilfe Wärmeservice punkten. „Im März konnten wir innerhalb von 6 Stunden ab Auftragseingang in Windischgarsten ein ÖBB Wohngebäude nach einem Kesselbruch wieder mit Wärme versorgen“, freut sich Geschäftsführer Georg Patay. Mit einem energyMOBIL mit 150 kW und der bereits integrierten cloudbasierten energyVISION wurde rasch Abhilfe geschaffen.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Notfallversorgung

Produkt: energyMOBIL Wärme

Notheizung in der Steiermark

Aufgrund einer Leckage im Wärmenutzungssystem stand im März das AMS in Mürzzuschlag plötzlich ohne Heizung da. Mit einer cloudbasierten mobilen Heizzentrale mit 70 kW konnte rasch geholfen werden. „Gute Marktkenntnisse und ein moderner Anlagenpark gepaart mit 20-jähriger Erfahrung sind unsere Stärken“, gibt sich Georg Patay über den erfolgreich abgewickelten Noteinsatz überzeugt.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Notfallversorgung

Produkt: energyMOBIL Wärme

Winter Noteinsatz bei "Baustellen Blackout" in Kärnten

Zu Beginn des Jahres hatte energy4rent einen Noteinsatz, bei dem der zur Verfügung gestellte Baustellenstrom aufgrund eines akuten Kälteeinbruchs nicht mehr ausreichte. Der installierte Trafo konnte den sprunghaft angestiegenen elektrischen Mehrbedarf nicht mehr decken, ein „Baustellen Blackout“ war die Folge. Rasche Hilfestellung war angesagt, da sonst die Container-City ohne Strom gewesen wäre! energy4rent konnte innerhalb weniger Stunden ein energyMOBIL mit 1.000 kVA bereitstellen, anliefern und in Betrieb nehmen, so dass alle Baucontainer wieder unterbrechungsfrei mit Strom und Wärme versorgt werden konnten.

---

Energieart: Strom

Einsatzbereich: Notfallversorgung

Produkt: energyMOBIL Strom

Trotz Kesselbruch sofort warme Räume in Niederösterreich

Im Februar dieses Jahres konnte energy4rent bei einem Kesselbruch in einer Wohnhausanlage in Neunkirchen rasch helfen. Trotz schwieriger Einbringungsmöglichkeiten war es dennoch möglich auf 2 qm Stellfläche ein energyAQUA mit 105 kW und einem 1000 Liter Speicher zu installieren. Dank dem Noteinsatz kam es nur zu einem kurzen Wärmeausfall für die Bewohner. 

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Notfallversorgung

Produkt: energyAQUA Wärme

Wärme-Noteinsatz in Tirol nach Kesselbruch

Zu Silvester wurde energy4rent zu einem Noteinsatz gerufen und versorgte die Dienstwohnungen der COVID-Reha-Station in Münster nach einem Kesselbruch mit Wärme.
"Es vergingen nur wenige Stunden vom Notruf bis das energyMOBIL Wärme mit 600 kW vor Ort war", zeigt sich Herr Meindl, Facility Manager und Einsatzkoordinator vor Ort sehr erfreut.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Notfallversorgung

Produkt: energyMOBIL Wärme

Der Helfer in der Not in Wien

Als die alte gasbetriebene Buderus Kaskaden Anlage in Wien 14 plötzlich den Geist aufgab, war rasche Hilfe angesagt. Denn die 80 Wohneinheiten mussten wieder schnell mit Wärme versorgt werden, bevor eine neue Brennwertkaskade installiert wurde. „Dank energy4rent konnte die Sanierung des Heizhauses stressfrei und professionell durchgeführt werden“, so Harry Kratschmann - Geschäftsführer der Installateur Profi Kratschmann GmbH.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Notfallversorgung

Produkt: energyMOBIL Wärme

Noteinsatz in der Urania Wien

Speziell beim Ausfall einer Kälteanlage muss alles perfekt organisiert werden. So geschehen beim Noteinsatz mit einer energyUNIT Kälte mit 150 kW. Aufgrund der hohen Verkehrsdichte rund um die Urania musste der 1.600 kg schwere Kaltwassersatz um 3 Uhr Früh - in der verkehrsarmen Zeit - mit einem Spezialkran auf das Dach des Gebäudes gehoben und schnellstmöglich installiert werden. energy4rent als Projektverantwortlicher organisierte den Transport und koordinierte die unterschiedlichen Gewerke.

---

Energieart: Kälte

Einsatzbereich: Notfallversorgung

Produkt: energyUNIT Kälte