Unsere Referenzen im Bereich Energiewirtschaft

Zu wenig Baustrom in Salzburg

Mit zu wenig Baustellenstrom geht fast nichts. Dies musste ein internationales Bauunternehmen bei ihrem Bauvorhaben auch feststellen. energy4rent konnte innerhalb kürzester Zeit eine Stromversorgung für die Spitzenabdeckung bereitstellen und so den straffen Baustellen-Terminplan sicherstellen. Ein energyMOBIL Strom mit 66 kVA lieferte die dringend benötigte Energie für die Baustellenheizung.

---

Energieart: Strom

Einsatzbereich: Spitzenabdeckung

Produkt: energyMOBIL Strom

Wärme-Absicherung in Oberösterreich

Aufgrund eines starken und unerwarteten Kälteeinbruchs musste ein Biomasse-Nahwärmenetz in Oberösterreich mit einer Leistung von 6 MW und einem 100.000 Liter Pufferspeicher mit zusätzlicher mobiler Wärmeleistung abgesichert werden. Das eingesetzte energyMOBIL mit 1.000 kW wurde mit Öl betrieben und hatte bereits einen 1.000 Liter Heizöltank integriert. Mit weniger als 3,5 t Eigengewicht unterliegt es nicht den LKW-Fahrverbot und ist von 0 bis 24 Uhr einsatzbereit. Diese intelligente Bauweise war und ist die Basis für unsere Reaktionsgeschwindigkeit. Dank des raschen Einsatzes konnten alle Verbraucher mit wohliger Wärme versorgt werden und spürten nichts von der extremen Kälte.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Spitzenabdeckung

Produkt: energyMOBIL Wärme

Im Burgenland gut abgesichert, sicher ist sicher

Bei Energie-Notfällen gibt die energy-VERSORGUNGS-Garantie Sicherheit! Als im südlichen Burgenland der neue Biomassekessel für ein Nahwärmenetz noch nicht einsatzbereit war, musste rasch gehandelt werden. Der Anlagenbetreiber griff auf die mit energy4rent abgeschlossene Versorgungsgarantie zurück. In wenigen Stunden ab Anrufeingang wurde ein energyMOBIL Wärme mit 900 kW vor Ort gebracht und in Betrieb genommen. Die Soll-Temperatur konnte rasch wieder erreicht werden und kein Kunde hat den Ausfall gemerkt. Es blieb genügend Zeit den neuen Kessel ordnungsgemäß und „stressfrei“ in Betrieb zu nehmen.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: energy-VERSORGUNGS-Garantie

Produkt: energyMOBIL Wärme

Wärme auf Zeit für ein Feriendorf in der Steiermark

Das Biomasse - Fernheizwerk in der Steiermark war noch nicht ganz fertig gestellt, als die ersten Wintergäste ihre Quartiere beziehen wollten. Mit dem Einsatz einer mobilen Heizzentrale, einer Wärme - energyUNIT, wurde ein „mobiles Kraftwerk“ installiert und das ganze Feriendorf komfortabel mit wohliger Wärme versorgt. Die Wintersaison war gerettet, dank dem Einsatz mobiler Wärme und dank der mobilen Übergangsheizung von energy4rent.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Neubauten

Produkt: energyUNIT Wärme