Unsere Referenzen in der Bauwirtschaft - Bereich

Bauheizung Berger Village Frankfurt

Im ehemaligen Saturn-Gebäude in der Berger Straße 125 im Herzen Frankfurts, wurde ein neues Wohn- und Einkaufszentrum erreichtet. Mit mobilen Energiezentralen und einem durchdachten Lufterwärmungssystem sind im Winter mehrere Bauabschnitte energieeffizient beheizt worden. So konnte der Ausbau im Gebäudeinneren auch an den kalten Wintertagen ungehindert fortgeführt werden.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Neubauten

Produkt: energyMOBIL Wärme

144 kW Heizleistung auf 0,3 m²

Der energyGRANGY mit einer Heizleistung bis zu 144 kW benötigt lediglich eine Stellfläche von 0,3 m² und kann problemlos durch jede 80 cm breite Türe eingebracht werden. Diesen Vorteil konnte ein Bauträger in Wien nutzen, bei dem sich der Anschluss des Fernwärmenetzes um einige Monate verzögerte. Für ein energyMOBIL auf der Straße war kein Platz, die Wahl fiel dann auf den platzsparenden GRANGY. Mit dieser maßgeschneiderten Lösung konnten die bereits bezugsfertigen Wohnungen mit einer funktionsfähigen Heizung und Warmwasser fristgerecht übergeben werden.

---

Energieart: Wärme

Einsatzbereich: Neubauten

Produkt: energyGRANGY Wärme

 

Smarte Systemlösung

Ein Bauherr in Oberösterreich suchte nach einer „all-in-one“ Lösung mit einem dieselbetriebenen energyMOBIL mit 110 kVA um Luftheizer für seinen Rohbau mit ausreichend Strom zu versorgen. Im Gebäudeinneren sollte die gewünschten Soll-Temperaturen eingestellt, cloudbasiert überwacht und jede Abweichung vom Sollwert dem Projektleiter automatisch übermittelt werden. energy4rent erfüllte diesen Wunsch mit einem individuellen Regelungskonzept.

 

---

Energieart: Strom

Einsatzbereich: Neubauten

Produkt: energyMobil Strom

Winterbauheizung einmal anders

Da die 2.000 m² des Rohbaus aus Effizienzgründen nicht durchgehend beheizt werden sollten und ein wasserbasiertes Heizsystem daher ausschied, entschloss sich eine internationale Lebensmittelkette für eine innovative „all inclusive“ Lösung. Ein Diesel-Aggregat mit 110 kVA produzierte elektrische Energie, die über Luftheizer in Wärme umgewandelt wurde. Die Solltemperatur konnte benutzerfreundlich zentral eingestellt werden. Cloudbasierend, direkt mit energy4rent verbunden, wurden das Tankmanagement und die Anlagenbetreuung "aus der Ferne" übernommen.

---

Energieart: Strom

Einsatzbereich: Neubauten

Produkt: energyMOBIL Strom