Geplanter Einsatz mobiler Energie

2020-02-10

Werte Herren!
Werte beteiligte Bereiche und Personen!

 

Im Namen der Verwaltungsdirektion und persönlich als Verantwortlicher der technischen Betriebsführung im St. Anna Kinderspital, darf ich mich für die gesamte Abhandlung und Durchführung betreffend die geplanten Reparaturarbeiten am Fernwärme-Netz bedanken. Nicht nur für die organisatorischen Maßnahmen im Vorfeld, sondern auch für die Abstimmung der Einsatzkräfte und Tätigkeiten am Umformer, die unkomplizierte Bereitstellung des energyMOBILs und vor allem für die rasche Leitungsreparatur, bei der die geplante Dauer der Schweißarbeiten weit unterschritten wurde.

Nicht alle Einsätze mobiler Energie sind Notfälle

Für uns selbst ein lehrreicher Tag, an dem wir Erfahrungen sammeln durften, wie wir uns bei zukünftigen (geplanten oder nicht geplanten) Ausfällen verhalten sollen und uns entsprechend einstellen (z.B. energyMOBIL mit 1.000 kW / Abänderung der Ersatzeinspeisung – Ventilsetzung). In diesem Sinne nochmals recht herzlichen Dank für die allgemeine und gute Kooperation.

 

Harald Winter

Mobile Energie gibt Sicherheit und ist vielseitig einsetzbar

"Heute gewinnen geplante Einsätze z.B. bei Heizkessel-Modernisierungen und Neubauten, für Spitzenlastabdeckungen oder Energieprojekte mehr und mehr an Bedeutung. Ziel ist es, die gewohnte Energieversorgung unterbrechungsfrei aufrechtzuerhalten. Hierfür ist eine gute, detaillierte Planung in enger Abstimmung mit Anlagenbauer und Kunden unerlässlich.

Ob bei Wärme, Kälte, Dampf oder Strom, nur mit einem umfangreichen Zubehör, einem kompetenten Team und einem leistungsstarken, gut gewarteten Anlagenpark bis zu einigen Megawatt kann man anspruchsvolle Kundenanforderungen mit „All-inclusive“-Lösungen erfüllen.", so Dr. Georg Patay, energy4rent. Auch wir bedanken uns beim St. Anna Kinderspital!